CBS ColecoVision

Neues aus Luxemburg: Ein lange gehegter Traum wurde endlich Wirklichkeit: Meine Sammlung wurde um eine CBS Colecovision bereichert! Nach dieser ganz speziellen Konsole hatte ich schon lange gesucht. Freundlicherweise hat mir Retro Roby eine seiner Coleco´s überlassen und diese auch gleich noch professionell mit einem AV Mod versehen. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

Die CBS Colecovision war 1982 die erste Spielkonsole seiner Zeit, welche die Spielhallen-Hits der damaligen Zeit fast originalgetreu bei Grafik und Sound wiedergeben konnte. Die mitgelieferten Controller mit Spiralkabel und einem zusätzlichen Nummernblock finden im Gehäuse Platz und sind so auch bei Nichtbenutzung aufgeräumt (ähnlich wie bei der Mattel Intellivison). Überhaupt gefällt mir das Design der Colecovision, die Konsole macht auch heute noch eine super Figur und lässt sich dank des AV Mods auch an modernen LED-TVs betreiben!

Dieser Beitrag wurde unter Konsolen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu “CBS ColecoVision

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.