Eine Revolution am Handgelenk

CBM TIME (1976)

CBM TIME (1976)

war die Commodore CBM Time LED Watch seinerzeit in den 1970ern Jahren. Das makel- und zeitlose Design sucht noch heute seines Gleichen. Was damals noch mit „5 Funktionen (Stunde, Minute, Sekunde, Monat und Tag) per Einknopfbedienung“ beworben wurde, gilt in der heutigen Zeit wohl eher als puristisch. Das Display muss aus Batteriespargründen immer erst durch Druck auf den einzigen Knopf aktiviert werden. Ausgestattet ist die Uhr mit einem filigranen Edelstahlarmband.
Ich freue mich sehr nun endlich dieses Sahnestück in meiner Sammlung zu wägen, zu dem noch als „New Old Stock“ inklusive original Commodore Case, Anleitung, Ersatzbatterien und zweiter Displayscheibe. Tragen werde ich diese wundervolle Uhr wohl lediglich an „besonderen“ Tagen.

Dieser Beitrag wurde unter Commodore veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.