Nachschub für die Ohren

Die neuesten Releases von SidSpieler

Die neuesten Releases von SidSpieler

Der Sound des C64 ist legendär und immer noch sehr beliebt, Sid Spieler hat es sich zur Aufgabe gemacht die besten Stücke aufzunehmen. Im Oktober 2013 wurden die ersten Aufnahmen gemacht, direkt vom C64 ohne Veränderung und auf CD gebannt. Mittlerweile sind es 1100 Aufnahmen, auch Amiga und VIC 20 sind dabei.
Das Ganze ist ein nicht kommerzielles Projekt, aus Spaß am Hobby. Es gibt zwar bereits solche Projekte, aber leider werden die Aufnahmen entweder per Emulation erstellt oder komprimiert. Das Besondere bei diesen Aufnahmen ist es, den originalen Klang des C64 zu konservieren. Es lohnt sich immer mal wieder, eine der CD´s einzulegen und dem unerreichten Klang des SID (respektive VIC / PAULA) zu lauschen! Daher bin ich im Besitz aller bislang erschienenen Collection´s (21 Stück, darunter auch einige Doppel-CD´s).

Dieser Beitrag wurde unter Audio veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.