Happy Birthday Puck-Man!

Pac-Man feiert Geburtstag!

Pac-Man feiert Geburtstag!

Heute vor genau 35 Jahren erschien  der kleine gelbe Mampfer namens Puck-Man (abgeleitet von der kreisrunden Form) zum ersten Mal auf der Bildröhre eines Videospieleautomaten. Das von Namco entwickelte Spiel wurde zu einem der erfolgreichsten der Videospielgeschichte. 1981 erschien das Spiel dann lizenziert als Pac-Man in den USA. Der Name wurde geändert, da man befürchtete, dass die Aufschrift „Puck-Man“ auf dem Automaten in „Fuck-Man“ abgewandelt werden könnte. Und Pac-Man wurde zu dem ersten Videospiele-Star überhaupt, dessen Bekanntheit sich weit über die Grenzen der Videospiele hinaus erstreckt. Alles Gute zum Geburtstag, kleiner Pillenfresser!

Dieser Beitrag wurde unter Software veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.