Kassettenkind

Ja, ich kann mich voll und ganz als „Kassettenkind“ bezeichnen. Unsere Generation wuchs mit dem Ghettoblaster auf. Zu Weihnachten 1982 bekam ich den HITACHI TRK-7011e geschenkt. Ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen, als ich zusammen mit meinem Vater im Kaufhof vorm Regal stand und mit großen Augen dieses Gerät bewunderte. Den Namen hatte ich vorher noch nie gehört, aber das Design fand ich mega geil. Billig war er nicht, kostete damals glaube ich so um die 270 Mark. Stunde um Stunde saß ich dann daheim davor und nahm Kassetten auf, ein richtiges Ritual – was nicht immer klappte: Oftmals wurde der Lieblingssong vom Verkehrsfunk oder dem Gequatsche des Moderators abgewürgt und der Spaß begann von vorne. Nun habe ich nach all den Jahren, man glaubt es kaum, ein nagelneues Gerät ergattern können. Ein Traum!

Hitachi TRK-7011e (1982)

Hitachi TRK-7011e (1982)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Audio veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu “Kassettenkind

  1. Marco! Du bis the godfather of Retro 🙂 🙂 🙂
    Habe noch etwa 300 Tapes im Keller die auf diese Weise aufgenommen wurde. Am besten ist von The Warning, da quatscht Tommy Gottschalk reib “ Wenn der wieder mal ne Platte macht, vielleicht nimmt er vorher den Pfirsich aus dem Mund“!

    War auf B3 und irgendwie hatte Tommy Recht https://www.youtube.com/watch?v=qWR3D0r4YZI

    OK, geht etwas am Thema vorbei. Viel Spaß mit dem Teil!!

    • Danke für das Statement Thomas! 🙂
      Ja, manchmal sind da wirklich geile Sachen mit auf der Aufnahme gelandet. Immer wieder schön in den alten Erinnerungen zu schwelgen!
      VG, Marco

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.