Suzo The Arcade und Prof Competition

Suzo The Arcade

Suzo The Arcade

The Arcade ist ein Joystick, der von Suzo International (S.T.C. Rotterdam) produziert wurde. Er unterschied sich von der Konkurrenz im Wesentlichen durch seine äußerst robuste Konstruktion, der Schaft hat eine verstärkte Innenseite aus Stahl, die Mikroschalter für die Steuerung sind in Spielhallenqualität ausgeführt. Bei den Feuertasten finden stabile Blattfedern Verwendung.

Der Joystick erschien in mehreren Variationen:  

  • The Arcade mit nur einem Feuerknopf (in der Mitte der Basis vorne)
  • The Arcade Turbo mit zwei Feuerknöpfen (einer auf der Basis und einer auf der Oberseite des Sticks, von denen jeweils nur einer verwendet werden kann, auswählbar per Schiebeschalter)
  • Prof Competition mit zwei Feuerknöpfen (je einer an den vorderen Ecken der Basis)

    Suzo Prof Competition

    Suzo Prof Competition

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Peripherie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu “Suzo The Arcade und Prof Competition

  1. Wie schlägt sich denn dieser „Prof Competition“ Joystick im Vergleich zu den altbekannten Competition Pro Sticks? Ist er da qualitativ gleichwertig oder ähnlich, wie es etwa der Zipstick ist?
    Übrigens, solch einen „The Arcade“ Stick von Suzo habe ich auch einen hier, die sind wirklich sehr gut. Lenken präzise und sind stabil. Guter Joystick.

    • Danke für deinen Kommentar Klaus! Die holländische Firma Suzo stellte Teile für Arcade-Automaten her (und tut dies heute übrigens immer noch). Dementsprechend ist die Qualität der Joysticks, meiner Meinung nach um Längen besser als ein Competiton Pro. Grüße, Marco

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.