Big Jim Captain Drake

1978 kreierte Mattel eine Piratenserie für die Big Jim Reihe. Es gab drei Figuren und ein Ruderboot: Captain Drake, Captain Hook und Sandokan.
Meine Lieblingsfigur ist eindeutig Captain Drake, der sein Gesicht durch drehen des rechten Armes in einen Totenkopf verwandeln kann! Ich bekam die Figur im Jahre 1979 an Weihnachten geschenkt. Durch seine dicken Muckis, das große Piratenschiff-Tattoo auf der Brust und den Totenschädel der im Dunkeln sogar grün leuchtete, war Captain Drake einer meiner ganz großen Kinderzimmerhelden! Passend zu der Piratenreihe gab es ein Piratenboot mit einer messingfarbenen Bordkanone und richtig knallender Munition. Das Boot war ausgestattet mit Enteranker, Piratenflagge und reichhaltigem Seeräuber-Zubehör wie Schatztruhe und Sextant.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Spielzeug veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.