Matchbox Verfolgungsjagd

Diese Autorennbahn stand vor 40 Jahren auf meiner Wunschliste zu Weihnachten ganz oben. Ich schnitt mir damals die Anzeige aus dem Quelle Katalog aus und hing sie mir an die Wand über meinem Bett. Oftmals träumte ich von wilden Polizei-Verfolgungsjagden, bekommen habe ich sie leider nie, die Matchbox Turbo Rennen Verfolgungsjagd!

Nun, vierzig Jahre später und nach langer Suche, habe ich die Machbox-Bahn endlich erworben, noch dazu in einem fantastischen Zustand mit OVP und allem Zubehör inkl. Dokumentation. Sogar die doppelten Leitplanken-Aufkleber sind noch im Karton gelegen.

Matchbox stieg in Deutschland 1979 in das Slotcar-Geschäft ein. Die integrierten Randstreifen in die gängigen Verfolgungsjagd-Paketen, welche einerseits Powerslides,aber auch eine Halbdrehung zum Blockieren der Strasse, und die Blitzkehre ermöglichten waren die Besonderheiten bei den spurgebunden Bahnen. Leider wurde die Produktion bereits im Jahre 1982 wieder eingestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.