Schneider Computer Software auf Kassette

Die Schneider Rundfunkwerke vertrieben die Amstrad Heimcomputer-Modelle in Deutschland. Statt der bunten Tasten wurde ein edleres Design gewählt, was die Geräte optisch sehr aufwertete und statt dem Look eines Spiele-Computers hatte man den Eindruck eine Profi-Maschine vor sich zu haben.
Genauso verhielt es sich mit der Amsoft-Software. Neben den bereits bekannten Schubordnern wurden auch die Kassetten-Programme aufwändig verpackt, ideal um diese im Regal zu präsentieren.
In diesem Fall handelt es sich um die Lern-Software Wordhang, bekannt auch als Galgenmännchen. Auf der A-Seite der Kassette befindet sich die deutsche und auf der B-Seite die englische Version. Ich konnte eine noch eingeschweißte Version für meine Sammlung  gewinnen. Ausgepackt habe ich sie trotzdem direkt, um auch in den Genuss zu kommen das ganze zu benutzen. Ein Gefühl, ein bisschen wie Weihnachten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.