MB Das Flaschenschiff

Eigentlich hatte ich diese Kindheitserinnerung komplett vergessen. Aber wie es so ist, kaum hatte ich per Zufall auf Ebay Kleinanzeigen diesen Buddelschiff Bausatz von MB Spiele entdeckt, war für mich wieder dieses Gefühl von Weihnachten 1980 präsent. Damals bekam ich genau dieses Flaschenschiff geschenkt und hatte es mit viel Mühe zusammengebaut und praktisch ab diesem Zeitpunkt im Kinderzimmer stehen gehabt. Irgendwann ist es wohl verschollen. Umso mehr freut es mich nun wieder im Besitz des vollständigen Bausatzes in der Originalverpackung zu sein. Das MB Flaschenschiff gab es in drei Varianten: Walfänger, Drachenboot und eben „meine“ Mayflower. Der Bausatz kam 1976 auf den Markt. Maßstab 1:350, Modell Nr. 647 6151 00

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.