Atari XE Game System

Das Atari XE Game System musste ich einfach in meiner Sammlung haben. Ich finde die Konsole (welche vom Prinzip her ein Atari 65 XE Homecomputer ist) vom Design sehr außergewöhnlich und ein echter Hingucker. Es können nahezu alle Steckmodule der Computerserien 400/800, XL und XE verwendet werden, ebenso natürlich auch Software auf Kassette oder Diskette. Mit der Tastatur wird das XE Game System zum vollwertigen Computer. Bei nicht angeschlossener Tastatur startet das System mit dem eingebauten Spiel Missile Command, bei eingesteckter Tastatur mit dem BASIC Interpreter. Die passende in grau gehaltene XG-1 Light Gun wurde einzeln als auch in Verbindung mit dem ganzen System vertrieben. Ebenso der CX-40 Joystick, welcher das Set komplettiert und nur noch äußerst selten zu finden ist. Das Atari XEGS ist das letzte produzierte Gerät der 8-Bit-Modellreihe und wurde von Ende 1987 bis Mai 1989 nur in geringen Stückzahlen produziert. Meine Konsole ist in einem wirklich tadellosen Zustand und funktioniert einwandfrei.

2 Antworten zu “Atari XE Game System

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.