MB Hotel

Der Brettspiel-Klassiker aus den 80er Jahren! Lag damals wohl gefühlt an Weihnachten unter jedem Christbaum – außer bei uns daheim. Natürlich wollte ich das Brettspiel haben, allerdings meinten meine Eltern Monopoly würde reichen. Tatsächlich wurde »Hotel« von »Monopoly« inspiriert und war wohl auch von MB Spiele als direktes Konkurrenzprodukt gedacht. Die großen Parallelen sind offensichtlich, Hotel macht aber optisch mehr her und spielt sich auch schneller durch. Die erste deutsche Ausgabe (zu erkennen am großen schwarzen Karton) kam 1986 in die Läden. Ich freue mich ein so erstklassiges Exemplar für meine Sammlung erworben zu haben, vollständig inklusive der meist fehlenden beiden Laternen des Hotel Royal. Ich freue mich es endlich spielen zu können, zusammen mit dem eigenen Nachwuchs. Ein echtes Kindheitserlebnis!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..