telefon

wahlscheibe** Exponate in meiner Sammlung **

  • Deutsche Bundespost  FeTAp611-2  kieselgrau  Baujahr 1970  Neu & OVP
  • Arlac Confon  Telefonregister  Neu & OVP
  • Arlac Dati  Ewiger Kalender  weiß  Neu & OVP

Im Jahre 2014 habe ich unser IP-basiertes Speedphone 700 gegen das Telefon meiner Kindheit ausgetauscht, den Fernsprechtischapparat 611-2 der Deutschen Bundespost (nahezu unverändert gebaut von 1961 bis 1984). Das Telefon wird bei mir an einem digitalen IP-Anschluss betrieben und funktioniert erstaunlicherweise tadellos. Es stammt aus alten Lagerbeständen der Deutschen Bundespost und wurde nagelneu in der originalen Verpackung geliefert. Selbst Hörmuschel und Sprechkapsel (Siemens) mussten erst noch eigenmächtig montiert werden und gehörten original wohl gar nicht zum Lieferumfang!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.