Atari 600XL

Der Atari 600XL ist der kleine Bruder des 800XL. Durch seine kompakte Bauform und die wirklich sehr gute Tastatur hat er für mich den Vorzug gegenüber dem 800er erhalten. Damit er auch technisch mehr als ebenbürtig ist, habe ich meinen Atari 600XL bei ABBUC e.V. wie folgt umbauen lassen:

  • Hauptspeicher auf 64KB erweitert
  • 512KB SRAM Speichererweiterung
  • Supervideo XL Umbau
  • Betriebssystem umschaltbar (OLD-OS/XL-OS)

Dein Rechner lief 13 1/2 Stunden im SALT Dauertest (ehemaliges Werkstatt-Prüftool von Atari Händlern) ohne einen Fehler.

Dieser Beitrag wurde unter Atari veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.