Die Großwild-Safari

Ich bin ein Kind der YPS-Generation. Das Heft und die Gimmicks begleiteten mich durch meine Kindheit und es gibt jede Menge Erinnerungen daran. Es war jedesmal ein überwältigendes Gefühl beim örtlichen Zeitschriftenhändler die neue Ausgabe in den Händen zu halten! Mittlerweile habe ich mir auch wieder eine recht schmucke YPS-Sammlung zugelegt.
Am meisten beeindruckt, damals wie heute, haben mich die Gimmicks der Abenteuer- und Geheimagenten-Serie. Aber es gibt auch noch ein paar weitere Gimmicks, die mich über alle Maßen begeistert haben. So unter anderem das riesige astronomische Teleskop aus YPS 277, die Pilze zum selber züchten aus YPS 268 und die Großwild-Safari aus YPS 329.
Diese Ausgabe habe ich mir heute mal heraus gekramt, um das Gimmick zusammen zu bauen und eine Runde auf Tierjagd zu gehen. Es machte genauso viel Spaß wie früher, für mich hat YPS nichts von seiner Faszination verloren!

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter YPS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.